Albrecht-Haller-Loge Nr. 18 Bern

Zum Mobil-Menu nach unten scrollen!

LOGO OF

Lieber Besucher unserer Internetseite,
Sie möchten mehr über die Albrecht Haller-Loge erfahren.

Wer sind wir und was machen wir?

Wir sind eine Gemeinschaft von Männern, die in Freundschaft und Toleranz miteinander umgehen, sich umeinander kümmern und mit Rat und Tat helfen. Alter, Konfession, Beruf und gesellschaftliche Stellung spielen dabei keine Rolle.

Unter dem Motto: „Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“ freuen wir uns auf das wöchentliche Treffen im vertrauten Freundeskreis und die persönlichen Gespräche. In der Geborgenheit der Gruppe – wir sprechen von der Logenfamilie – fühlen wir uns wohl. Hier finden wir den notwendigen und wohltuenden Ausgleich vom hektischen Alltag. Wir können hier auch über private Themen sprechen.

Wir treffen uns regelmäßig Donnerstags um 19:30 Uhr im Haus der Berner Odd Fellows Logen an der Schwarztorstrasse 31, Bern:

- zum Gedankenaustausch, durch Vorträge mit anschließender Diskussion über Themen aus allen Lebensbereichen, in der Halle. Hier sind Sie uns als Gast jederzeit herzlich willkommen.

- zu Stunden der Besinnung und zu Vorträgen über ethische Themen in unserer Halle. Hier pflegen wir auch unser traditionelles Brauchtum, welches unsere Leitgedanken verdeutlicht.

- zu Festen sowie zu geselligen und kulturellen Veranstaltungen.

- Wir schließen natürlich unsere Familienangehörigen in unser Logenleben mit ein.

Unser karitatives Engagement:

Neben der gegenseitigen Hilfe setzen wir uns auch entsprechend unseren Möglichkeiten für Notleidende und Hilfsbedürftige in konkreten Projekten ein. Wir helfen vor allem dort, wo Menschen unverschuldet in Not geraten sind.

Die Albrecht Haller-Loge ist ein Forum zur Pflege menschlicher Werte, wie Freundschaft, Nächstenliebe und Toleranz. Wir empfinden dies als eine Bereicherung unseres persönlichen Lebens.

Lieber Leser, unsere Tätigkeiten und Ziele interessieren Sie?
Sie haben noch Fragen? Bedienen Sie sich bitte unseres Kontaktformulares

Dann schreiben Sie uns und kommen zu unseren Gästeveranstaltungen, um sich ein persönliches Bild von uns zu machen.  Öffentliche Anlässe

 

OF Haus Bern klein

Übrigens: Es hat noch Logenplätze frei!

 

Kontakt zu der Albrecht Haller-Loge Nr. 18

  

Link zum Kontaktformular der Albrecht Haller-Loge Nr. 18

 

 

 

Datenschutzerklärung

Verantwortlich für die Albrecht Haller-Loge Nr. 18
Christian Gattermann ks@ahl18.ch