Gotthelf-Loge Nr. 10 Langenthal

Über uns

Seit nunmehr 125 Jahren gibt es den schweizerischen Zweig des internationalen Ordens der Odd Fellows. 1902 wurden die Odd Fellows Langenthal als 10. Loge der Schweiz gegründet. Waren es damals 28 Mitglieder, zählen wir heute rund 105 Männer, die sich unserer Devise, Freundschaft, Nächstenliebe und Wahrhaftigkeit zu leben, angeschlossen haben. Unseren Namen verdanken wir Jeremias Gotthelf, dem Pfarrer und Bauerndichter.

>>> Mehr zur Geschichte der Odd Fellows Langenthal ...

 

>>> Inserat Odd Fellows Langenthal ...

 

>>> Was wir anstreben und bieten ...

 

>>> Mehr zur Geschichte der Odd Fellows ...

 

Unsere Mitglieder stammen aus unterschiedlichen Berufen, haben verschiedene Ansichten und sind auch altersmässig durchmischt. Das ist für eine Gemeinschaft eine Herausforderung, der wir mit Toleranz, Respekt und gegenseitiger Achtung begegnen.

Die Mitgliedschaft bei den Odd Fellows Langenthal steht allen aufgeschlossenen Männern offen. Weder die religiöse Zugehörigkeit noch eine bestimmte politische Überzeugung stellen ein Hindernis für eine Mitgliedschaft dar.

 

>>> Mehr zu unseren Zielen ...

 

Wir treffen uns jeden ersten und dritten Mittwoch des Monats. Am zweiten Mittwoch treffen sich die Senioren mittags und am vierten Mittwoch findet meist der Stamm in Langenthal statt.

Branchenverzeichnis

Unsere Mitglieder können im Branchenverzeichnis ihre Dienstleistungen und/oder Produkte anbieten.