Biel-Seeland-Loge Nr. 24 Biel

Sommerausflug

28. August 2021

Wer kennt ihn nicht? Den Retter des Seelandes: Dr. Rudolf Schneider. Doch auch große Helden fangen irgendwann klein an und werden erst einmal geboren. Irgendwann kommen Neigungen und verborgene Talente ans Licht. Die Motivation und das Umfeld tun das ihre und schon ist der Held da. Vereinfacht gesagt!

Immerhin war Dr. Rudolf Schneider Namensgeber unserer alten Loge Nr. Dr. Dr.  24. Die innige Verbundenheit mit ihm führte dazu, dass viele Brüder der Odd Fellows das Denkmal an seinen Geburtsort pflegten, um seine Erinnerung hochzuhalten. Es ist uns daher ein besonderes Vergnügen, unseren Sommerausflug an diesem geschichtsträchtigen Ort von Dr. Rudolf Schneider und sein prägendes Umfeld und uns näher mit ihm zu befassen.

Bisherige Veranstaltungen aus dieser Loge