Adrian-von-Bubenberg-Loge Nr. 22 Bern

Unsere Philosophie

Wir treffen uns jeden 1. und 3. Dienstag im Monat zu feierlichen Sitzungen im Freundeskreis, umrahmt von gediegener Musik.
Inhalt, Sinn und Zweck dieser Zusammenkünfte:

 

Zeit für sich finden und sich vom Alltag lösen, durch

  • Gute Vorträge und Diskussionen

  • Persönliche Weiterentwicklung

  • Mitgestalten des Logenlebens

  • Gemeinsames Erleben von eindrücklichen Momenten

  • Sorgvollen Umgang mit kranken Brüdern und Witwen

  • Wohltätiges Wirken mittels Spenden oder Freiwilligenarbeit

  • Gesellschaftliche Anlässe, auch mit Partnerin und Gästen

 

Wir Bubenberger sind einmalig!


Zitat eines Bubenbergers:

Ich habe gleichgesinnte Menschen kennen gelernt und neue Freunde gewonnen, auf die ich mich wirklich verlassen kann. Mein Mitwirken bei den Odd Fellows ist für mich eine permanente Lebensschule, beispielsweise für den Umgang mit Mitmenschen oder in der Bewältigung von anspruchsvollen Situationen und Lebenslagen. So freue ich mich immer wieder auf die gehaltvollen Sitzungen, deren regelmässiger Besuch für mich ein echtes Bedürfnis ist.