"Was Blumen alles erzählen können"
Referat von Herrn Prof. Dr. Rolf Rutishauser

23. Mai 2018 - 18.00 - Zürich, Odd Fellow Haus, Falkenstrasse 23
Rutishauser Foto 2

Herr Prof. Dr. Rolf Rutishauser, Biologe, spricht darüber „Was Blumen alles erzählen können“.

Nach seinem Biologiestudium an der Universität Zürich und einem zweijährigen Forschungsaufenthalt an der McGill University, Montreal, kehrte Herr Rutishauser nach Zürich zurück, wo er als Dozent am Institut für Systematische und Evolutionäre Botanik und als Öffentlichkeitsarbeiter am Botanischen Garten der Uni Zürich tätig war. Sein Forschungsbereich sind nebst fleischfressenden Pflanzen, sonderbare Gewächse in tropischen Wasserfällen. Auch nach seiner Pensionierung ist er als assoziierter Wissenschaftler im Botanischen Garten Zürich anzutreffen. Rolf Rutishauser ist Vorstandsmitglied  bei der Zürcherischen Botanischen Gesellschaft, der Vereinigung Pro Pfäffikersee, der Naturforschenden Gesellschaft in Zürich und zur Zeit auch Präsident der Vereinigung der Freunde des Botanischen Gartens Zürich.

Gemäss eigener Aussage von Rolf Rutishauser, sei er sehr zufrieden, konnte er doch sein Hobby zum Beruf machen. Auf seine Ausführungen freuen wir uns sehr.

Unter der Rubrik "Programme" finden Sie das Anmeldeformular zu diesem Anlass. Anmeldeschluss ist der 20. Mai 2018.

Bisherige öffentliche Veranstaltungen